Textgrafik Stücktitel: Peter Pan

"Du bist Timberlake, der Fee von Peter Pan?"

"Nein, ich bin Hermine Granger in High Heels. Natürlich bin ich Timberlake, der Fee von Peter Pan, ich trage die Flügelchen nicht zum Spaß, Schätzchen!"

 

Peter? Peter Pan, der berühmte Junge, der nicht erwachsen werden will, taucht in Berlin Lichtenberg auf? Im elften Stock eines Plattenbaus, um aufs Klo zu gehen? Das ist doch Quatsch mit Soße, denkt die elfjährige Mandy. Doch ihre kleine Schwester Michaela lässt sich von Peter und den Geschichten um die Fliegenden Fantasten sofort verzaubern. Sie leben auf einer Insel, auf der Träume von Kindern Wirklichkeit sind. Da will Michaela hin - und sei es nur für einen Tag! Und Mandy? Muss mit. Was bleibt ihr anderes übrig - jemand muss den Schwindel ja entlarven!

Inspiriert von Motiven aus James M. Barries "Peter & Wendy"

Eine Auftragsarbeit der blu:boks Berlin

UA: 21.01.2018, Admiralspalast Berlin

Diese Textfassung wurde gefördert von der Stiftung WERTESTARTER.

Textgrafik Name: Thomas Klischke
Textgrafik Name: Carsten Stier
Textgrafik Name: bluboks Berlin

Ein Märchen 

für Träumende

ab 7

16-32 Darsteller*innen

HIER BESTELLEN